Anmeldung

Telefonische Bildungsberatung

Anfrage per E-Mail

Broschüren downloaden

Allgemeine Broschüre

Infoanlässe

Basel

Informationsanlass SIU Elektrotechnik 193410
18.00 - 19.30 Uhr
Di
19.03.2019 - 19.03.2019
19.03.2019 - 19.03.2019

Zürich

Informationsanlass Filialleiter/-in 199452
18.00 - 19.00 Uhr
Di
26.03.2019 - 26.03.2019
26.03.2019 - 26.03.2019

Olten

Informationsanlass SIU Elektrotechnik 193411
18.00 - 19.30 Uhr
Mi
03.04.2019 - 03.04.2019
03.04.2019 - 03.04.2019
Die Dozierenden sind wirklich toll. Sie nehmen sich unglaublich viel Zeit und erklären offene Fragen mit viel Geduld.
Nadja Marti

Nadja Marti absolviert zurzeit die Weiterbildung zur Pharma-Betriebsassistentin beim SIU und steckt mitten in der Vorbereitungszeit für die ersten Zwischenprüfungen. Wir haben sie gefragt, was sie am meisten an der Weiterbildung überzeugt und wie sie bereits jetzt davon profitiert.

Martina Rauch

Interview mit Nadja Marti

Dezember 2018

Frau Marti, was hat Sie dazu bewegt, die Weiterbildung zur Pharma-Betriebsassistentin beim SIU zu machen?

In meinem Beruf gibt es nicht viele Weiterbildungsmöglichkeiten, wenn man den Arbeitsort in einer Apotheke nicht hergeben möchte. Ich wusste aber bereits von der Weiterbildung zur Pharma-Betriebsassistentin und bin nach einer Internetrecherche auf das SIU gestossen, da auch Pharma Suisse diese Weiterbildung weiterempfiehlt. Nach dem Besuch beim Informationsanlass war ich schliesslich überzeugt.

Was überzeugt Sie bisher am meisten an der Weiterbildung?

Die Dozierenden sind wirklich toll. Sie nehmen sich unglaublich viel Zeit und erklären offene Fragen mit viel Geduld. Auch wenn wir mehr Übungsmaterial benötigen, sind die Dozierenden sehr hilfsbereit und scheuen den Aufwand nicht, uns noch mehr Übungen abzugeben. Ich schätze auch die professionelle Lehrgangsbetreuung sehr – ich erhalte nach jeder Anfrage umgehend Antwort.

Haben Sie schon eine Lohnerhöhung oder eine Beförderung in Aussicht?

Es ist bereits besprochen, dass ich einzelne betriebswirtschaftliche Aufgaben übernehmen werde wie zum Beispiel im Bereich Marketing. Ich arbeite bereits mit einer anderen Pharma-Betriebsassistentin zusammen, mit ihr werde ich auch einige Führungsaufgaben teilen können.

Bemerken Sie bereits eine Veränderung in Ihrem Berufsalltag?

Ich bin auf jeden Fall aufmerksamer im Alltag. Es gibt bereits Situationen, in denen ich mich an den Schulstoff erinnere und in der Praxis zusammen mit meiner Arbeitskollegin umsetzen kann.

Wie erleben Sie den Austausch innerhalb der Klasse?

Wir haben es untereinander super und unternehmen auch privat sehr viel. Wie zum Beispiel jetzt während der Weihnachtszeit gehen wir Glühwein trinken und wichteln untereinander in der Klasse. Aber auch im schulischen Bereich unterstützen wir uns gegenseitig.

Würden Sie die Weiterbildung weiterempfehlen?

Ja absolut. Wenn man in der Apothekerbranche bleiben möchte, ist diese Weiterbildung beim SIU die Richtige. Erstens sind die Dozierenden super, zweitens schaut das SIU, dass wir uns wohl fühlen und drittens führen sie regelmässig Evaluationen durch und setzen allfällige Kritikpunkte schnell um.

Anmeldung

Telefonische Bildungsberatung

Anfrage per E-Mail

Broschüren downloaden

Allgemeine Broschüre

Infoanlässe

Basel

Informationsanlass SIU Elektrotechnik 193410
18.00 - 19.30 Uhr
Di
19.03.2019 - 19.03.2019
19.03.2019 - 19.03.2019

Zürich

Informationsanlass Filialleiter/-in 199452
18.00 - 19.00 Uhr
Di
26.03.2019 - 26.03.2019
26.03.2019 - 26.03.2019

Olten

Informationsanlass SIU Elektrotechnik 193411
18.00 - 19.30 Uhr
Mi
03.04.2019 - 03.04.2019
03.04.2019 - 03.04.2019